Drehstart: WATZMANN ERMITTELT

Ab Mitte Juli steht Leonie für eine neue ARD-Vorabendserie vor der Kamera. „Watzmann ermittelt“ erzählt Kriminalfälle rund um den Berchtesgadener Hauptkomissar Benedikt Beissl (Andreas Giebel), der nicht nur daheim von seinen drei Töchtern auf Trapp gehalten wird, sondern jetzt auch einen neuen Kollegen (Peter Marton) an die Seite gestellt bekommt.

Mit viel Witz und Herz wird neben den spannenden Fällen auch das Familienleben der Beissls erzählt. Leonie ist als die jüngste Tochter des Komissars zu sehen. Eva gerät mit ihren 17 Jahren des Öfteren mit ihrem Vater aneinander, zum Beispiel aufgrund ihres Engagements beim Demonstrieren für den Umweltschutz.

In weiteren durchgehenden Rollen sind zu sehen: Ines Lutz als Johanna Beissl, Kathrin von Steinburg als Maria Beissl und Barabara Weinzierl als Elisabeth Beissl.

Die Lucky Bird Pictures produziert für ARD und BR dieses Jahr acht Folgen, die im Herbst 2019 ausgestrahlt werden sollen.

„Für mich ist das junge Spielalter eine Herausforderung… immer wieder muss man sich daran erinnern, wie es war, selbst in diesem Alter zu stecken – das bot so einige Höhen und Tiefen. Viele der Dinge, die man damals getan oder gesagt hat, will man eigentlich jetzt nicht mehr wahrhaben. Sich dann doch nochmal mit emotionalem Abstand damit auseinanderzusetzen, macht großen Spaß, oft muss man dann über sein 17-jähriges Ich schmunzeln… Die Zusammenarbeit mit den anderen Darstellern hat dabei sehr geholfen – wir haben viel gelacht am Set.“ – eure Leonie


Fatal error: Allowed memory size of 100663296 bytes exhausted (tried to allocate 589824 bytes) in /var/www/web23394945/html/wordpress/wp-includes/class-wp-object-cache.php on line 446