
Am 02.09.2018 zeigt das ZDF den 2017 produzierten Herzkino-Film „Inga Lindström – Vom Festhalten und Loslassen“.
Kristina Bergmann (Liza Tzschirner) betreibt ein Ballonfahrgeschäft, nachdem ihre Mutter Hanna (Angela Roy) sie nach dem Tod ihres Vaters aus der Familienfirma entlassen hat. Als ihre jüngere Schwester Rike (Leonie Brill) von daheim abhaut und bei Kristina und ihrem langjährigen Freund Erik (Matthias Brüggenolte) unterkommt, entsteht zwischen den beiden ein verbotenes Knistern. Kristina trifft auf den Lebemann Paul (Constantin Lücke), der aus Stockholm vor einem Heiratsantrag flieht und sofort Interesse an der jungen Ballonfahrerin zeigt…
Leonie verkörpert die junge und freigeistige Rike Bergmann, die sich in der Ausbildung im Familienbetrieb fehl am Platz und von ihrer Mutter unverstanden fühlt. Viel lieber nimmt sie verschiedene Geräusche auf und komponiert daraus experimentelle Musik.
Sendetermin: 02.09.2018, 20:15 Uhr, ZDF. In der Mediathek noch bis Ende des Jahres zu sehen.
„Nach fast einem Jahr wird endlich unser Lindström gezeigt! Ich habe von diesen vier Wochen Schweden nicht nur unfassbar tolle Erinnerungen an wunderschönen Orten mitgenommen, sondern auch eine enge Freundschaft mit Liza – das war Liebe auf den ersten Blick. Dieser Dreh gehört absolut zu meinen Lieblingsdrehs aller Zeiten. Das Team war großartig und die Arbeit mit meinen Kollegen hat mich jeden Tag mit einem Lächeln zum Set kommen lassen. Rike zu spielen war abwechslungsreich und spannend, ihr Hang zum Dramatischen hat dabei besonders Spaß gemacht… ich freue mich sehr auf das Ergebnis!“ – Leonie
12.733 Antworten