Ausstrahlung: Das Traumschiff – Kolumbien

Neues Jahr, neues Glück – und dann gleich mit diesem Start!

Am 01.01.2020 zeigt das ZDF um 20:15 Uhr zum perfekten Neujahrs-Katerprogramm eine neue Folge der beliebten TV-Reihe „Das Traumschiff“. Das Ziel: Kolumbien.

Leonie verkörpert die ambitionierte, angehende Medizinstudentin Ella Linné, die mit dem Schiff nach Kolumbien reist, um dort ein Praktikum in einer Diplomatenklinik anzutreten. Auf der Kreuzfahrt begegnet ihr der junge Weltenbummler Erik (Lucas Bauer), den sie als blinden Passagier direkt beim Capitän (Florian Silbereisen) verpfeift. Wider allen Umständen finden die beiden Gefallen aneinander und damit treffen zwei Welten aufeinander.

Nachtrag: „Das Traumschiff“ wurde zum Tagessieger mit einer Einschaltquote von 7,8 Millionen Zuschauern!

„Für den Dreh war ich drei Wochen in Kolumbien vor Ort, für den Landteil, der in der karibischen Küstenstadt Cartagena spielt. Eine unvergleichliche Erfahrung für mich, da es meine erste Reise nach Südamerika war. Ich durfte sogar für die Szene im Film selbst Flyboard (eine Art Wasserjetpack, das an die Füße geschnallt wird) üben! Das war wirklich abgefahren und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Für den Dreh auf dem Schiff flog ich dann nach Miami, stieg dort auf die MS Amadea und machte mich zusammen mit meinen Kollegen für etwas mehr als drei Wochen auf die Reise! Wir hatten eine spannende Route: Die Eastcoast hoch, über New York, Boston bis nach Kanada. Dann ein letzter Stop in Neufundland und die Atlantiküberquerung. Über Irland und England ging es dann zurück nach Bremerhafen. Auch diese Erfahrung war etwas ganz besonderes für mich, da ich zuvor noch nie auf einem Schiff gewesen bin… was allerdings absurd war: Wir hatten die Kostüme in der Hitze Kolumbiens angedreht, mussten also dieselben Kleider tragen auf der Kreuzfahrt – was dann doch absurd war, im dünnen Sommerkleid an Deck zu stehen und die Eisberge schwimmen vorbei. Ich bin sehr dankbar für all die unvergesslichen Momente mit den wundervollen Menschen, die mir dieser Dreh gebracht hat.“ – Leonie