Leonie bei Wer weiß denn sowas?

Im Januar ist Leonie zu Gast bei „Wer weiß denn sowas?“ mit Kai Pflaume!

Das erste Mal als „man selbst“ bei einer echten Quizshow zu sein… das ist schon etwas besonderes! Leonie wird an der Seite von Elton gegen ihre Kollegin Sarah Thonig und Bernhard Hoecker antreten! Die beiden Schauspielerinnen verkörpern jeweils eine Figur in der beliebten ARD Vorabendserie „Watzmann ermittelt“ und versuchen sich in der Sendung an kniffligen, absurden Fragen, bevor sie im Anschluss wieder in ihren Rollen in der Serie zu sehen sein werden! (Ausstrahlung: 03.02.2021, 18:00 Uhr, ARD)

„Für mich war das wirklich eine ganz neue Erfahrung! Bis jetzt war ich immer nur als Darstellerin im TV zu sehen… wenn man sich da doof findet, kann man es wenigstens auf die Rolle schieben (lacht). Ich war unheimlich nervös, aber Kai, Elton und Bernhard waren so nett und herzlich, dass die Aufregung schnell dem Spaß am Rätseln gewichen ist! Es war eine echte Freude bei diesem Format dabei sein zu dürfen und ich konnte die Ausstrahlung kaum erwarten… am Ende haben wir ja sogar ganz knapp gewonnen! Das hat mich schon ziemlich stolz gemacht!“ – Leonie